Spendenübergabe an den SV Herbstein 1921 e.V.

Nach vierjähriger Pause veranstaltete eine Clubgemeinschaft am 18. November 2023 in einer Neuauflage wieder ein Benefiz-Kegelturnier zu Gunsten des Sportvereins 1921 Herbstein e.V. für Vereine, Clubs sowie Stammtische im Sportzentrum Herbstein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde von der Volksbank eG, Grebenhain ein Spendenscheck in Höhe von 813 € an den Vereinsvorsitzenden Matthias Bott (Bild rechts) übergeben.

Der Gesamterlös der Veranstaltung zusammen mit der Spende wird für die Anschaffung eines Defibrillators verwendet. Der Sportverein Herbstein hatte sich dazu entschieden, da es am Jahresanfang 2023 zu einem traurigen Ereignis kam, als ein Sportkamerad der FSG und TTG Vogelsberg verstarb.

Martin Winter (Bild links), Vorstand der Volksbank und gleichzeitig TT-Kamerad, war sofort bereit, diese Aktion zu unterstützen, in der Hoffnung, dass ein Defibrillator nie zum Einsatz kommen wird.

Außerdem beteiligte sich die TTG Vogelsberg an dieser Aktion mit der Aufstockung des Spendenbetrages auf genau 1.000 €.

Die Bilder des Kegelturniers finden Sie hier.